5. April 2008

Lucy ist schlimm verletzt!!

Der heutige Samstag Nachmittag war kein schöner Nachmittag! Dabei begann der Tag so schön mit Sonnenschein und ganz angenehmen Temperaturen. Da ich an meiner Arbeit schreiben soll machte sich Keyvan mit den beiden auf zu einem Spaziergang und wieder kamen mal die Hasen dazwischen. Als ich von Keyvan einen Anruf bekam mit den Worten Lucys Hinterlauf sei geschwollen holte ich sie sofort mit dem Auto ab. Dort angekommen traf mich fast der Schlag, siehe die Bilder. Wir fuhren gar nicht mehr heim, sondern sofort in die Tierklinik. Da sie nicht so extrem Schmerzen zeigte, ansonsten ist sie ja ein Henderl und quietscht wie am Spieß, dachte ich mir gebrochen kann nix sein, aber als Intensivkrankenschwester fallen einem da noch viele andere Sachen ein, wie arterielle Blutung,.... Auf jeden Fall war sie doch sehr schockiert, die Temperatur war anfangs sehr hoch, muss an die 40° oder mehr gewesen sein, nach einer halben Stunde hatte sie noch immer 39,6° und sie hechelte natürlich sehr. Die TÄ meinten sie sei aufgrund der blutenden Stellen und weil der Lauf innerhalb kürzester Zeit so massiv angeschwollen sei, von einem Hamster oder gar von einer Schlange gebissen worden sein, da musste ich sie mal über whippettypische Blessuren, wenn quer über Feld gelaufen, aufklären. Ich bestand dann doch auf ein Röntgen, also gebrochen ist wirklich nichts, was mit den Bändern ist sieht man natürlich auf dem Röntgen nicht. Der Elefantenfuß wurde dann noch desinfiziert und sie bekam eine Antibiotikaspritze. Für die nächsten 7 Tage muss sie AB und ein entzündungshemmendes Medikament nehmen. Natürlich schonen und beim Rausgehen muss sie einen Stiefel tragen, der hat sie gleich mal massiv gestört. Auch die Halskrause ist ihr nicht angenehm, da sie aber nicht dran herumschleckt lass ich die mal herunten.



Nicht nur unten auch oben und am Bauch sind Schrammen und Blessuren. Hier sieht man auch deutlich das nicht nur das Vorderpfoterl sondern der ganze Lauf bis zum Knie geschwollen ist.


Kann das ein Hamster- oder Schlangenbiss sein?


Das arme Vorderpfoterl!


Der Vergleich mit dem anderen Pfoterl!



Arme, arme Lucy!!

1 Kommentar:

  1. My beloved Lucy, my love at first sight, my when I first looked into your eyes on that very first day...
    When seeing you injured, bleeding even though in your shocked condition you did not whine - I died so many deaths within a fraction of a second. You know and I know your desired dream. With your beloved partner, Jamie, you have a secret. This secret is deeply engrained in your instincts, in your genes...in your dreams you imagine running almost as fast as a hunting-leopard...
    Yet, my soul would have to suffer endlessly, if you were hurt again, and I would never forgive myself.
    I seek to understand the only question: what would my life mean without You and Jamie?
    Keyvan

    AntwortenLöschen