9. April 2008

Die große Aufregung

hat sich wieder gelegt! Lucy geht es wieder gut. Die Schwellung am Pfoterl war am Montag schon fast weg und heute sieht man bei der Achillessehne und dem Sprunggelenk auch fast nichts mehr. Gestern und vor allem heute bei dem wunderbaren Wetter tobte sie mit Jamie wieder wild im Garten herum. Sehr nett fand ich, dass mich heute die TÄ von der Tierklinik angerufen hat und sich nach Lucy erkundigte. Auf jeden Fall hat sie mir nochmals bestätigt absolut richtig gehandelt zu haben, denn wenn solch eine Schwellung innerhalb weniger Minuten auftritt muss rasch reagiert werden und somit haben wir Lucy einiges erspart. Deshalb dürfte das Haxerl auch schon wieder so schön aussehen. In der Zwischenzeit hab ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht und hab zwei Theorien entwickelt. Die erste wäre, dass der Hase sich in die Enge getrieben fühlte und Lucy attackierte. Die zweite, sie hat sich an einem Draht, Stacheldraht oder Zaunstück verfangen und so verletzt, liegt ja leider immer genug herum und bei den Geschwindigkeiten die die Whippies laufen. An den Schlangenbiss glaube ich nicht recht, da es erstens noch zu kalt für Schlangen ist und sie zweitens zuviele Wunden dafür hatte. Übrigens wurde mir jetzt auch noch bestätigt, dass eine Wundinfektion bei Hunden und vor allem auch beim Pferd so rasch voranschreiten kann und dann so massive Schwellungen verursacht. Das wichtigste ist aber, dass es Lucy gut geht und wir alle sehr froh darüber sind.



Wie man sieht ist die Schwellung ganz weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen