2. Juni 2009

Die Colwyn-Whippetwelpen können kommen!

Was ergeben mehr als 40 Jahre Zuchterfahrung, 2 geschickte Hände und ein kreatives Köpfchen? Ganz einfach: die Non-Plus-Ultra-Whippet-Wurfkiste! :-)

Sonntag sind wir, Inge=kreatives Köpfchen und ich=2 geschickte Hände, wieder ins kalte Waldviertel rauf und haben Rosies Wurfkiste fertiggebaut, letztens fehlten ja noch ein paar Teile. Unter Ediths fachkundiger Zuchterfahrung habe ich dann mit meiner handwerklichen Begabung die Wurfkiste fertig gestellt und Inge hat ihr dann noch den letzten Schliff verabreicht. :-)

Aber seht selbst:

Edith wünschte sich eine Klappe vorne, die für die Welpen wie eine Rutsche sein sollte. Ihr Wunsch war mir Befehl und mit 2 Scharnieren habe ich das ganz gut hinbekommen. Die Kanten natürlich schön abgeschliffen damit den kleinen Welpen beim raus- und reinkrabbeln ja nix passiert.


Als Sonderaufgabe habe ich dann noch ein Gestell für die Hängelampe gebaut. Das Gestell ist nicht an der Wurfkiste angeschraubt und kann somit hin- und hergeschoben werden oder wenn die Welpen schon größer sind einfach weggenommen werden. Für die Wärmelampe ist ein Haken montiert, an diesem kann die Lampe je nach Bedarf höher oder niedriger gehängt werden. Inge hat dann noch den Baldachin beigesteuert! :-)


Wie man sehen kann wurde die Wurfkiste gleich ausgiebig inspiziert und mit der geöffneten Klappe können auch die Corgis mit ihren kurzen Beinchen locker ein- und ausspazieren. He Edith, war das vielleicht der Grund für die Klappe? Für zukünftige Corgiwelpen, das ist es! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen