20. März 2008

IHA Graz 08.03.2008

Richter: Tino Pehar (HR)

Im Ring:

video


Jamie (Colwyn Hot Blues), Toffee (Colwyn First Edition) und Rosie (Colwyn Honeysuckle Rose), von links nach rechts:


Jamie: V1, JB

Toffee: V2, Res. CAC

Rosie: V1, JB, 3. Platz Bester Junghund der Gruppe 10

Tango (Colwyn Fandango): V2, Res. CAC

Bericht rund um das Ausstellungsgeschehen:

Leider habe ich keine Fotos vom Ring, da die gesamte Ausstellung sehr chaotisch ablief. Nicht nur dass einige Tage vor der Ausstellung die Reihung der Rassen im Ring 2x geändert wurde, wurde sogar noch am Ausstellungstag die Reihung geändert. Somit kamen die Whippets völlig überraschend gleich nach den Deerhounds in den Ring. Der Richter musste sogar einige Male rufen und ich bin mir nicht sicher ob zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon alle Aussteller anwesend waren. Zu Beginn des Richtens war dann noch nicht mal der Tisch im Ring, dieser wurde erst später nachgebracht. Nicht nur dass dies Stress für den Aussteller und den Hund bedeutet wurden auch die Besucher um die Whippetshow gebracht. Alleine mich haben nach dem Richten mehrere Personen gefragt wann denn nun die Whippets drankämen. Was auch insofern schade ist, denn es heißt ja immer die Ausstellungen seien dafür da um die Rasse zu präsentieren und Kontakte mit Interessenten zu knüpfen. Nun, dies war leider bei dieser Ausstellung nicht möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen