21. Dezember 2009

Wipwam!

Vor einiger Zeit habe ich ja eine holländische Seite (Prince Lady Korol) mit dem Wipwam gefunden. Nun habe ich die Aufbauanleitung von Lisette und Wim bekommen. Vielen Dank!!

Diese darf und kann ich euch natürlich nicht vorenthalten. ;-)

Eigentlich ist es ganz einfach, ich hatte es mir viel komplizierter vorgestellt. Die beiden haben mir auch eine Grafik mitgeschickt und mir erlaubt die Bilder von ihrem Blog zu kopieren. So kann man sich den Wipwam viel besser vorstellen.

Zwei Decken werden an dem Mast (siehe Grafik) festgebunden. Hinten die Decken überlappen und mit einem Polster in der Box fixieren.


Vorne natürlich nicht überlappen. :-)


Ich möchte die Box aus MDF bauen und mit schönen weichen Kuscheldecken werden dann meine Whippies auch so einen tollen Wipwam haben.


In der Grafik sieht man ganz deutlich wie das Ding aufgebaut ist. Zur besseren Stabilität werden hinten die Bretter etwas länger gelassen.


Sieht nicht so schwer aus, oder? :-)


Einfach genial die Idee!

1 Kommentar:

  1. Sobald wir auch mal umgezogen sind in eine größere Wohnung, baue ich das auch nach. Das ist echt genial !

    AntwortenLöschen