24. Juli 2011

Krallenpflege

So ein grausliches Wetter bietet sich ja zur perfekten Krallenpflege an. :-) Wie die meisten Whippets sind meine ja auch nicht gerade davon begeistert, aber da muss man als Whippet halt durch. Bis jetzt habe ich die Krallen immer mit einer Krallenschere geschnitten. Bei Jamie geht das sehr gut, da er keine dunklen Krallen hat. Bei Lucy hatte ich öfter Angst den Nerv und die Blutgefäße zu treffen und habe daher auch nie viel weggenommen. Auf der Ausstellung in Oberwart habe ich nun einen kabellosen Krallentrimmer gekauft. Um meine Süßen mal daran zu gewöhnen habe ich das Ding seit Oberwart immer wieder mal neben ihnen in Betrieb genommen, später dann mal eine Kralle kurz gefeilt und heute war es soweit und ich habe alle Krallen bei beiden damit bearbeitet. Fazit: Geht echt gut und kann weiterempfohlen werden.

Ich wollte diesen Krallentrimmer, da dieser 2 verschiedene Geschwindigkeitsstufen hat. Im Betrieb habe ich jetzt festgestellt, dass die niedrige nicht ausreicht und ich wahrscheinlich immer die hohe Geschwindigkeit verwenden werde.  


Bei Interesse:
http://www.osteranimalcare.co.uk/product.aspx?pid=3315 oder
http://www.osterpro.com/Products.aspx?id=pet&cid=1062

In Deutschland:
http://www.meissner-koeln.de/shop/product_info.php?info=p279_Oster-Krallenfeiler.html

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja interessant aus ... danke für den Tip. Ich erds zwar nie bei Sally gebrauchen ...aber es ist gut wenn du deine Erfahrungen weiter gibst!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen